01.09.07

Hallo zusammen,

nach langem gibt es hier mal wieder ein kleines Update. Ich habe mittlerweile mein Studium im schönen Rheingau abgeschlossen und habe jetzt meine Zelte in München aufgeschlagen, wo ich ab Oktober auch arbeiten werde. Die Zeit seit der Diplomverleihung habe ich für Umzug und Reisen verbracht, von allem hier ein paar Eindrücke. Viel Spaß!

Abschlussfahrt - Graduation Vacation (rented a houseboat and traveled through South France)

Chillin' in France Unsere Abschlussreise ging nach Südfrankreich, dort haben wir uns ein Hausboot gemietet und sind auf dem Canal de Midi geschippert. Ein unvergesslicher Urlaub, sehr empfehlenswert.

 

Ernährt haben wir uns die Woche mit Baguette, Käse, Oliven und Rotwein, man muss sich ja anpassen in fremden Kulturen ;)

 

 

Manchmal wurde es ein wenig eng auf den Kanälen. Zwar ist es relativ leicht, so ein Boot zu steuern, aber die ein oder andere brenzlige Situation haben wir durch Strömung, Wind oder vermutete Lecks schon erlebt.

 

Unsere MS Bettina

 

Auch das Deck musste geschrubbt werden

 

saaaail aaawayy, dream your dreams *sing*

 

Oben am zweiten Steuerstand

 

Mondlandschaft, mitten in Frankreich

 

Das Kind im Manne ;)

 

In einer Schleuse, die auch schon etwas größere Boote gesehen haben musste - Überfahrt auf die Rhone

 

 

 

Diplomverleihung am 07.07.07 - Graduation Ceremony

 

Gruppenfoto vor dem Kurhaus Wiesbaden

 

Das Abendprogramm war ein festlicher Ball mit anschließender Party

 

 

...und die fat lady zum Abschluss durfte halt auch nicht fehlen ;)

 

Asien-Rundreise - Asia Roundtrip

Asien-Rundreise erster Stopp: Dubai, hier vor dem angeblich besten Hotel der Welt, dem Burij al Arab

Das mittlerweile höchste Gebäude der Welt, obwohl noch nicht fertig gestellt

Zu Besuch in Jakarta: v.l. Nonni's Schwester, Nonni, ich, Stefan, Nonni's Bruder

Arbeitskampf auf indonesisch: Protest gegen die Schließung einer Nike-Fabrik. Diesem LKW folgten in etwa 100 der gleichen Art

Eine der größten Moschees Indonesiens, schlicht gehalten

Schuhe und kurze Hosen waren nicht erlaubt, daher die schicke Verkleidung :)

Leider nur schwer zu erkennen, aber da raucht gerade ein Vulkan unter dem Flugzeug in dem ich sitze (auf dem Weg nach Bali)

In Bali: "Du Aff"

In einem der vielen Tempel auf Bali

Reisfelder

Man beachte insbesondere den dritten Punkt von unten. Ohne Kommentar...

Es wäre wohl aufregender, wenn ich jetzt schreiben würde, dass die da frei rum"lief". Es war allerdings mehr als Touristenattraktion gedacht

Traditionell balinesischer Tanz

Petronas Towers, Kuala Lumpur, Malaysia

Und nochmal vom KL Tower aus, dem viertgrößten Fernsehturm der Welt

Aber bei weitem nicht Alles in KL ist so rausgeputzt

Chinatown, die Hölle für jeden Markenhersteller aus dem Westen. Von Rolex bis Gucci ist hier alles in gefälschter Version erhältlich

Letzte Station: Singapur hier vor dem Merlion, dem Wahrzeichen des Landes mit Ling, meiner Austauschstudentin an der ebs.

Esplanade Opernhaus

Leider FALSCH geschrieben ;)

Eines meiner hostels in Singapur, ..., süß

 

Wohnung - my new appartment

Mein Studium in 1 Meter 30 Höhe - hob i ois g'lernt ;)

Mein neues Zuhause im Westen Münchens

Die Möbel habe ich mühsam in Johannisberg ab- und hier wieder aufgebaut